Panoramafotografie / Matterport-Touren


360° x 180° Sphärische Kugel-Panoramen oder Matterport 3D-Scans

Als Panoramafotograf zeige ich die Welt in einer andersartigen, faszinierenden Art und Weise.
Ich mache -besonders eindrucksvoll mit immersiven Kugelpanoramen– völlig neue Erlebnis-Welten erfahrbar.
Mehrere meiner hoch aufgelösten Panoramen können zu Panorama-Touren verbunden werden… und diese mit interaktiven Hotspots und vielem mehr versehen werden.

Die Panoramen erstelle ich extrem hochauflösend aus mehreren Aufnahmen einer professionellen digitalen Mittelformat-Kamera.
Die Qualität gehört zum Besten was technisch möglich ist und lässt preiswertere 360-Grad Kameras weit hinter sich -Siehe das Beispiel ganz unten!
Die 360-Grad-Panoramen können auf dem eigenen Webspace, beim eigenen Website-Provider, oder auch lokal auf eigenen Datenträgern gespeichert werden.
Dies ermöglicht maximalen Datenschutz und maximale Privatheit.

Mit der ebenfalls angebotenen Technik der Matterport-3D-Scans wandele ich Objekte der realen Welt in immersive, digitale Zwillinge um.
Neu: Die Matterport-Touren und digitale Raumzwillinge mit Architektur-Panoramaufnahmen haben nun ihre eigene Homepage: https://www.360grad-3d.com/
Bitte klicken: Unten links für das 3D-Modell [Dollhouse-View], unten rechts für Vollbildmodus] 🙂

Zu den reinen Bildinformationen wird hier zusätzlich eine digitale 3D-Punktwolke erzeugt.
Daraus können sich Grundrisse, sogenannte ‘Dollhouse-Views’ und auch Aufmaße ableiten lassen.
Diese Daten werden preisgünstig bei matterport.com gehosted.
Beispiele finden sich auch hier: https://www.wilhelmy-fotografie.de/matterport-stuttgart/

Darüberhinaus integriere ich für meine Kunden die 3D Matterport-Touren in GOOGLE STREET VIEW, ein wichtiges Marketing-Tool.

Aktuelle Projekte – Work in progress! Weiter unten könnt ihr ein erstes hochauflösendes [aber wieder für die Homepage sogar wieder reduziertes], klassisches  Kugelpanorama [360°x180°] eines mys­tischen  Dachbodens in einem ganz speziellen Gebäude sehen, dem Schaffwerk.

Es gibt hier unten im klassischen Kugelpanorama viel zu sehen und zu bestaunen… Gehe mit auf deine erste Tour voller Entdeckungen!
Die vollformatige Darstellung sei ebenfalls wärmstens ans Herz gelegt… Klicke auf dieses Symbol im Bild [ ] und halte ggf.dein Mobiltelefon quer.
Die Navigation hier in WordPress benötigt ggf. die Pfeiltasten.
Neu: Die Matterport-Touren und digitale Raumzwillinge mit Architektur-Panoramaufnahmen haben nun ihre eigene Homepage: https://www.360grad-3d.com/

 

Siehe auch meinen Beitrag hier im Blog.