Matterport Stuttgart


Matterport Panoramafotografie und 360-Grad-Scans aus Stuttgart

Ich arbeite seit vielen Jahren als Architekturfotograf. Daneben begeistern mich weitere Fotografie-Genres wie die Panoramafotografie.
Beides zu verbinden -Panorama und Architektur- ermöglicht noch weitere und dabei spannende Arten des Sehens und Erlebens.

So entstehen hochauflösenede Architektur-Panoramen, und aus einzelnen Panoramen können interaktive Touren durch Räume und Gebäude entstehen.
Mittels moderner Technik und Software entstehen daraus ungemein spannende Erlebnisse.

Neben ‘herkömmlichen’ Panoramafotogafien und -Touren touren biete ich Matterport-3D-Scans und Matterport-Touren an.
Zu den reinen Bildinformationen wird hier zusätzlich eine digitale 3D-Punktwolke erzeugt.

Durch ansteuerbare Grundrisse und ‘Puppenhaus’-Ansichten [‘Dollhouse-Views’] wird ein schnelles Verständnis von Raum und Architektur ermöglicht, das den Nutzer*innen auch reichlich Vergnügen bereitet.
Durch die unübertroffene und völlig unkomplizierte Interaktivität und das gleitende hindurchschweben durch den Raum ermöglicht dies ein Erleben, welches auch den Spiel- und Entdeckungstrieb des interagierenden Menschen anspricht.

Unten sehen Sie meine Tour eines Friseursalons, und andere. Klicken Sie selbst!
[Meine Tips zum ausprobieren: Unten links Dollhouse-View, unten rechts Vollbildmodus]