Matterport Stuttgart


Matterport Panoramafotografie und 360-Grad-Scans aus Stuttgart

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren als Architekturfotograf.
Daneben machen mir viele andere Fotografie-Richtungen Spaß, besonders auch die Panoramafotografie.
Beides zu verbinden -Panorama und Architektur- ermöglicht noch weitere und dabei spannende Arten des Sehens und Erlebens.

So entstehen hochauflösenede Architektur-Panoramen, und aus einzelnen Panoramen können interaktive Touren durch Räume und Gebäude entstehen.
Mittels moderner Technik und aktuellster Software entstehen daraus ungemein spannende Erlebnisse.

Vergessen Sie langweilige Aneinnanderreihungen von Bildern oder gar endlose Videos.
Heute können Sie sich interaktiv und in dreidimensionaler Anmutung zeigen!

Neben ‘herkömmlichen’ Panoramafotogafien und -Touren touren biete ich Matterport-3D-Scans und Touren an.
Zu den reinen Bildinformationen wird hier zusätzlich eine digitale 3D-Punktwolke erzeugt.
Daraus können die sogenannten Puppenhaus-Ansichten [‘Dollhouse-Views’] mit 3D-Blickmöglichkeiten von außen und innen, Grundrisse und auch Aufmaße ableiten lassen.

Durch ansteuerbare Grundrisse und ‘Puppenhaus’-Ansichten wird ein schnelles Verständnis von Raum und Architektur ermöglicht, das dem Nutzer jede Menge Information gibt und dabei auch reichlich Vergnügen bereitet.
Durch die unübertroffene und völlig unkomplizierte Interaktivität und das gleitende hindurchschweben durch den Raum ermöglicht dies ein Erleben, das auch den Spiel- und Entdeckungstrieb des interagierenden Menschen anspricht.