Guten Tag!


“Jeder kann knipsen, auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten … Beobachten ist ein elementarer dichterischer Vorgang.
Auch die Wirklichkeit muß geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.”
           [Friedrich Dürrenmatt]

Über mich: Ich bin Dirk Wilhelmy, Fotograf aus Stuttgart, mit den Schwerpunkten Architektur und Räume.

Ich fotografiere...

  • für Architekten, Designer, Gewerbe, Herstellerfirmen, Hoteliers, Industrie, Museen, Verlage und Werbeagenturen sowie für kommunale, Landes- und Bundesämter und verschiedenste Institutionen …
  • Architektur, Autohäuser, Berghütten, Büros, Cafés, Flugzeuge, Hotels, Innenarchitektur, Interior Design, Kaufhäuser, Kindergärten, Kirchen, Konzerthäuser, Ladengeschäfte, Landschaften, Lofts, Mietshäuser, Industriedenkmäler, Museen, Öfentliche Gebäude, Restaurants, SeniorInnenwohnanlagen, Schauspielhäuser, Shops, Show Rooms, Theater, Villen, Wohnhäuser
  • Architekturbücher, Geschäftsberichte, Kalender, Kataloge, Media-Datenbanken, Produktbroschüren, Firmen-Homepages, Panoramen (360Grad), PR, Marketing, Werbung …
  • im digitalen Mittelformat und mit in der optischen Achse verstellbaren Optiken.
  • als Mitglied im BVAF, Bundesverband Architekturfotografie e.V.
  • und arbeite meine Bilder perfekt aus. Auf dem schmalen Grat zwischen Natürlichkeit und ‘Cleanem Look’.
  • und mache mit meinen Fotografien meine Kunden glücklich.
  • auch für Sie? Finden wir es heraus! Nehmen Sie einfach und genau jetzt kurz und unverbindlich Kontakt auf:

…und ich fotografiere Räume und scanne diese bei Bedarf parallel als Matterport-3D-Modell.

Neben klassischen Panoramafotografien und dem Erstellen von interaktiven Panoramatouren geht der fotografische 3D-Scan noch einen Schritt weiter.
Ob genäherte Aufmaße, Grundrisse, oder einfach nur die interaktivste Panoramatour, die denkbar ist, ich biete sie an.
Beide Arten von Panoramatouren [klassisch und Matterport-3D-Scan] haben ihre Vorteile.
Die klassischen Aufnahmen sind etwas perfekter, Panorama-Touren mit Matterport-Technik wirken dafür nochmals interaktiver und darin aufgrund des einfachen ‘durch-den-Raum-fliegens’ und der ‘Puppenhaus-Ansicht’ noch eindrucksvoller.

Bei jedem Ihrer Vorhaben: Ich berate Sie gerne!

KONTAKT

Schöne Grüße von Ihrem Fotograf aus Stuttgart