M

Matterport 3D-Scans ab Stuttgart

Als Panoramafotograf zeige ich die Welt in einer faszinierenden Art und Weise.
Ich kann völlig neue Erlebnis-Welten erfahrbar machen.
Einzelne meiner sehr hoch aufgelösten Panoramen können zu 3D-Touren verbunden werden… beispielsweise mit interaktiven Hotspots und noch vielen weiteren anderen Effekten.

Diese Panoramen erstelle ich extrem hochauflösend aus mehreren Aufnahmen einer ‘richtigen’ professionellen Kamera.
Die Qualität gehört zum Besten was technisch möglich ist und lässt preiswertere 360-Grad Kameras weit hinter sich.
Die 360-Grad-Panoramen können auf dem eigenen Webspace, beim eigenen Website-Provider, oder auch lokal auf eigenen Datenträgern gespeichert werden.
Dies ermöglicht maximalen Datenschutz und maximale Privatheit.

Mit der ebenfalls angebotenen Technik der Matterport-3D-Scans wandele ich Objekte der realen Welt in immersive, digitale Zwillinge um.
Zu den reinen Bildinformationen wird hier zusätzlich eine digitale 3D-Punktwolke erzeugt.
Daraus können sich Grundrisse, sogenannte ‘Dollhouse-Views’ und auch Aufmaße ableiten lassen.
Diese Daten werden preisgünstig bei matterport.com gehosted.
Beispiele finden sich hier: https://www.wilhelmy-fotografie.de/matterport-stuttgart/

Darüberhinaus, und das ist ein ganz extrem wichtiges Marketing und SEO-Tool, integriere ich für meine Kunden die 3D Matterport-Touren in GOOGLE STREET VIEW

Neu: Matterport-Touren und digitale Raumzwillinge mit Architektur-Panoramaufnahmen haben nun ihre eigene Homepage: https://www.360grad-3d.com/
Aktuelle Projekte – Work in progress! Hier unten findet Ihr eine Matterport Panoramatour durch einen Messestand und eine 3D-Tour durch Oliver Gerberts Salon.