Architektur-Fotografie für das Kunstmuseum Stuttgart


Kundenfeedback: “Das sieht ja wirklich gut aus!”

Kunstmuseum Stuttgart

Das Kunstmuseum Stuttgart benötigte für sein Marketing neue Architektur-Fotografien des Kunstmuseums im Querformat, welche für Print- und Internetnutzungen nachgefragt werden.

Auf die Stunde genau.

Nur selten und dann nur einzelne Tage ist das Museum ohne die auf aktuelle Ausstellungen hinweisenden Klebeschriften auf der Außenhülle zu sehen.

Wind und Regen, geometrische Formen.

Das Calder-Mobile im Vordergrund wird vom Wind bewegt. Es kann in gut erkennbaren wie in eher schlechten Winkeln zur Kamera stehen.
Die Sonnenschirme sollten aufgespannt sein, auch wenn das Cafe gerade die Terasse nicht bespielt.
Der Abend bot sich für eine stimmungsvolle Aufnahme an.
Das Wetter war zeitweise regnerisch und windig…vor allem ab der Dämmerung wurde es nass.

Kunde glücklich.

Alles in allem ist trotz der Herausforderungen ein schönes Motiv entstanden und mein Kunde ist glücklich. Die Architektur-Fotografien werden bereits vielfach von Zeitschriften und Verlagen verwendet.

Kunde: Kunstmuseum Stuttgart

Kunde: Kunstmuseum Stuttgart

Kunstmuseum Stuttgart PR architectural photography by dirk wilhelmy stuttgart

Kunde: Kunstmuseum Stuttgart